Zum Inhalt springen

Header

Die Schweizer Natispieler klatschen sich nach dem 0:1 gegen England ab
Legende: Trotz guter Gegenwehr verloren Die Schweizer Nati nach dem 0:1 gegen England. Keystone
Inhalt

Nati-Noten gegen England Defensive sticht Offensive aus

Torhüter Sommer und die Verteidiger Schär, Akanji und Rodriguez erhielten die besten Noten gegen England.

Die Dreierkette in der Abwehr war ein Experiment. Und es scheint geglückt, wenn man die Bewertungen der SRF-User betrachtet. So erhielten nebst Torhüter Yann Sommer nur noch die Verteidiger Fabian Schär, Manuel Akanji und Ricardo Rodriguez 4 Sterne für ihre Leistungen.

In der Offensive schaffte es kein Akteur, sich abzusetzen. Sämtliche Mittelfeldspieler und Angreifer wurden mit 3 oder 3,5 Sternen bewertet. Das wiederum kann auch als Ausdruck der mannschaftlichen Geschlossenheit beim unglücklichen 0:1 gegen England gewertet werden. Denn weniger als 3 Sterne erhielt kein Nati-Spieler.

Hier die Bewertungen im Detail:

Video
Schweiz unterliegt England knapp
Aus Sport-Clip vom 11.09.2018.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 10 Sekunden.

Meistgelesene Artikel