Zum Inhalt springen

Nationalmannschaft Behrami verletzt abgereist

Der Schweizer Internationale Valon Behrami fällt wegen einer Wadenverletzung für die zwei verbleibenden EM-Qualifikationsspiele gegen San Marino und Estland aus. Der Watford-Söldner ist bereits nach England zurückgereist.

TV-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Die EM-Qualispiele der Schweiz gegen San Marino und Estland sehen Sie am Freitag und am Montag jeweils ab 20 Uhr live auf SRF zwei und im Livestream.

Behrami laboriert seit einiger Zeit an einer Verletzung der Wadenmuskulatur und musste in Feusisberg vom ersten Trainingstag an pausieren. Genauere medizinische Abklärungen ergaben einen kleinen Faserriss im tiefen Muskel der rechten Wade.

Nach der Untersuchung entschieden die Verantwortlichen, kein Risiko einzugehen und Behrami für die abschliessenden EM-Qualifikationsspiele nicht einzusetzen. Der Mittelfeldspieler ist bereits aus dem Trainingslager abgereist. Er wird die Verletzung bei seinem Klub in England behandeln lassen. Nati-Coach Vladimir Petkovic will vorerst keinen neuen Spieler nachnominieren.

Verletzungsliste noch länger

Nach Behramis Forfait wird die Liste der verletzten und angeschlagenen Spieler immer umfassender. Stephan Lichtsteiner (Herz-OP), Haris Seferovic (muskuläre Probleme), Gelson Fernandez, Steve Von Bergen (beide Oberschenkel) sowie Valentin Stocker (Kniesehnenreizung) sagten schon früher ab.

Ob Stammkeeper Yann Sommer am Freitag gegen San Marino das Tor hüten wird, ist derweil noch unklar. Der Gladbach-Söldner rückte mit einem Nasenbeinbruch ins Nati-Camp ein. Beim Schusstraining am Mittwoch standen Roman Bürki und Marwin Hitz zwischen den Pfosten.

Sendebezug: SRF zwei, sportaktuell, 06.10.2015, 22:20 Uhr

Meistgelesene Artikel