Zum Inhalt springen

Header

Der 24-Jährige verpasst auch den Serie-A-Start.
Legende: Silvan Widmer Der 24-Jährige verpasst auch den Serie-A-Start. Keystone
Inhalt

Nationalmannschaft Silvan Widmer fällt mehrere Wochen aus

Der Schweizer Internationale Silvan Widmer hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen. Er verpasst deshalb die beiden kommenden WM-Qualifikationsspiele.

Der Serie-A-Klub Udinese muss mehrere Wochen auf den Schweizer Internationalen Silvan Widmer verzichten. Der 24-jährige Aussenverteidiger zog sich vor einer Woche in einem Testspiel gegen Celta Vigo eine Muskelverletzung zu. Wie der Schweizerische Fussballverband nun mitteilte, erwies sich diese als Muskelfaserriss.

Audio
Verletzungspause für Silvan Widmer
00:22 min
abspielen. Laufzeit 00:22 Minuten.

Der neunfache Internationale wird damit auch die beiden WM-Qualifikationsspiele der Schweiz am 31. August in St. Gallen gegen Andorra und am 3. September in Riga gegen Lettland verpassen.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.

  • Kommentar von Marc Nager  (Marc Nager)
    Wenn wir auf einen Spieler gegen Andorra und Lettland verzichten können, ohne an Qualität zu verlieren, dann gehört Silvan Widmer glücklicherweise dazu. Also, Ball flach halten. Das ist kaum eine Mitteilung wert.