Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Stimmen zum Spiel «Systeme getestet, Spiel gewonnen, Vertrauen aufgebaut»

Die Schweizer Vertreter zeigten sich nach dem 1:0-Sieg gegen Griechenland weitgehend zufrieden.

Vladimir Petkovic: «In der 1. Hälfte haben uns jene 10 Prozent Konzentration gefehlt. Nach der Pause war es besser. Mit der Massierung von Zentrumsspielern wollte ich verschiedene Dinge ausprobieren. An der WM wird das Zentrum wichtig für die Absicherung, aber auch für die Offensive sein.»

Video
Petkovic über sein Zentrums-Experiment
Aus sportlive vom 23.03.2018.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 17 Sekunden.

Blerim Dzemaili: «Wir haben gezeigt, dass wir jedes Spiel seriös nehmen und es gewinnen wollen. Es ist wichtig, dass wir diese Winner-Mentalität beibehalten.»

Video
Dzemaili: «Wir haben das Beste daraus gemacht.»
Aus sportlive vom 23.03.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 21 Sekunden.

Dimitri Oberlin: «Es machte mich sehr glücklich, dass ich heute mit der Mannschaft spielen durfte. Ich hoffe, dass es solche Momente auch in Zukunft gibt. Die WM ist für mich aber noch sehr weit weg.»

Video
Oberlin: «Habe sehr viel gelernt»
Aus Sport-Clip vom 23.03.2018.
abspielen. Laufzeit 55 Sekunden.

Granit Xhaka: «Der Systemwechsel war ein Plan B, die letzten 10 Minuten ein Plan C. Einen Plan C braucht man immer, gerade gegen die grossen Nationen wir Brasilien.»

Video
Xhaka: «Immer gut, wenn wir rotieren können.»
Aus sportlive vom 23.03.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 17 Sekunden.

Stephan Lichtsteiner: «Trotz neuem System haben wir die eine oder andere Chance kreiert. Es war ein guter Test.»

Video
Lichtsteiner: «Motivation war trotz schwieriger Saisonphase vorhanden.»
Aus sportlive vom 23.03.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 18 Sekunden.

Breel Embolo: «Wir kamen super in die 2. Halbzeit, haben uns viel bewegt, sehr häufig den Ball und das Spiel kontrolliert. Es war im Grossen und Ganzen ein gelungener Test.»

Video
Embolo: «Haben es uns selber schwer gemacht»
Aus Sport-Clip vom 23.03.2018.
abspielen. Laufzeit 57 Sekunden.

Michael Skibbe, Trainer Griechenland: «Insgesamt hatte die Schweiz die bessere Spielanlage. Wir hatten zwar auch unsere Chancen, aber letztlich hat die Schweiz verdient gewonnen.»

Video
Skibbe: «Die Schweiz hat gefälliger kombiniert.»
Aus sportlive vom 23.03.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 36 Sekunden.

Meistgelesene Artikel