Vladimir Petkovic: «In der 1. Hälfte haben uns jene 10 Prozent Konzentration gefehlt. Nach der Pause war es besser. Mit der Massierung von Zentrumsspielern wollte ich verschiedene Dinge ausprobieren. An der WM wird das Zentrum wichtig für die Absicherung, aber auch für die Offensive sein.»
Blerim Dzemaili: «Wir haben gezeigt, dass wir jedes Spiel seriös nehmen und es gewinnen wollen. Es ist wichtig, dass wir diese Winner-Mentalität beibehalten.»
Dimitri Oberlin: «Es machte mich sehr glücklich, dass ich heute mit der Mannschaft spielen durfte. Ich hoffe, dass es solche Momente auch in Zukunft gibt. Die WM ist für mich aber noch sehr weit weg.»
Granit Xhaka: «Der Systemwechsel war ein Plan B, die letzten 10 Minuten ein Plan C. Einen Plan C braucht man immer, gerade gegen die grossen Nationen wir Brasilien.»
Stephan Lichtsteiner: «Trotz neuem System haben wir die eine oder andere Chance kreiert. Es war ein guter Test.»
Breel Embolo: «Wir kamen super in die 2. Halbzeit, haben uns viel bewegt, sehr häufig den Ball und das Spiel kontrolliert. Es war im Grossen und Ganzen ein gelungener Test.»
Michael Skibbe , Trainer Griechenland: «Insgesamt hatte die Schweiz die bessere Spielanlage. Wir hatten zwar auch unsere Chancen, aber letztlich hat die Schweiz verdient gewonnen.»