Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Umfrage bei SRF-Sport-Usern Nati und WM-Quali: 55% sagen «direkt», 27% sagen «mit Umweg»

Ob auf direktem Weg oder via den Playoffs: Ein Grossteil der SRF-User glaubt an eine WM-Qualifikation der Nati.

Knapp 20'000 User von SRF Sport haben an der Umfrage, in der wir nach der WM-Qualifikation der Nati fragten, mitgemacht. Das Resultat war eindeutig: Über 80 Prozent der Teilnehmer glauben, dass sich die Mannschaft von Murat Yakin für Katar 2022 qualifiziert.

55 Prozent der User gehen davon aus, dass sich die Nati am Montagabend im Fernduell mit Italien Platz 1 in der Gruppe sichert und so das direkte Ticket für die Endrunde löst. 27 Prozent der Teilnehmer glauben, dass die Schweiz zwar in die Playoffs muss, sich dort aber durchsetzt.

Nur 18 Prozent erwarten eine WM ohne Beteiligung der Schweiz.

Video
Archiv: Nati erkämpft sich ein 1:1 in Rom
Aus Sport-Clip vom 12.11.2021.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 34 Sekunden.

Meistgelesene Artikel