Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Verteidiger fehlt verletzt Schweizer Nati ohne Omeragic – Fassnacht rückt nach

Die Mannschaft von Vladimir Petkovic muss in den nächsten Spielen ohne den 19-jährigen Verteidiger auskommen.

Becir Omeragic.
Legende: Verletzte sich in Bern Becir Omeragic. Keystone

FCZ-Verteidiger Becir Omeragic kann nicht zur Nationalmannschaft einrücken. Dies vermeldete sein Klub am Montagnachmittag.

Omeragic musste im Meisterschaftsspiel vom Sonntag in Bern gegen die Young Boys (0:4) in der 29. Minute ausgewechselt werden. Er hatte sich eine Verletzung am rechten Oberschenkel zugezogen. Deshalb steht der Youngster der Nati für die anstehenden WM-Qualifikationsspiele nicht zur Verfügung.

Fassnacht füllt die Lücke

Anstelle von Verteidiger Omeragic hat Nationalcoach Vladimir Petkovic einen Mittelfeldspieler nachnominiert: Christian Fassnacht von den Young Boys.

Für die Schweiz stehen im März mehrere Duelle auf dem Programm: Das Team von Petkovic startet am 25. März in Bulgarien in die Qualifikation für die WM-Endrunde 2022 in Katar. 3 Tage später folgt das Heimspiel gegen Litauen in St. Gallen. Am 31. März steht zudem noch ein Testspiel gegen Finnland auf dem Programm.

Video
Archiv: Omeragic verletzt sich im Wankdorf
Aus Sport-Clip vom 21.03.2021.
abspielen. Laufzeit 11 Sekunden.

Meistgelesene Artikel