Zum Inhalt springen

Header

Video
Inspiration im Nationalzirkus für das Nationalteam
Aus Sport-Clip vom 07.10.2021.
abspielen
Inhalt

«Willkommene Abwechslung» Schweizer Nati besucht Zirkus Knie in Lausanne

Die SFV-Auswahl war am Mittwochabend zu Gast bei einer Vorstellung des Schweizer Nationalzirkus in Lausanne.

Zum Rahmenprogramm der Schweizer Nationalmannschaft rund um die beiden wichtigen WM-Qualifikationsspiele gehörte am Mittwochabend ein Besuch im Zirkus Knie. Der Nationalzirkus gastiert dieser Tage in Lausanne, wo sich die Nati auf die beiden Partien gegen Nordirland und Lettland vorbereitet.

«Gelungener Teamevent»

«Wir haben intensive Tage mit Trainings- und Taktikeinheiten sowie Videoanalysen», erklärte Nati-Trainer Murat Yakin. «Die Zirkusvorstellung war eine willkommene Abwechslung für die Spieler und den Staff. Am Rande der Vorstellung hatten wir die Möglichkeit, uns mit Artistinnen, Artisten und den Verantwortlichen des Zirkus Knie auszutauschen. Es war für uns alle ein toller Abend und ein sehr gelungener Teamevent.»

Die Schweiz empfängt in der WM-Qualifikation am Samstag Nordirland in Genf. 3 Tage später tritt die SFV-Auswahl in Vilnius gegen Litauen an. Beide Spiele sind jeweils ab 20:45 Uhr live auf SRF zwei und in der Sport App zu sehen.

Video
Rodriguez und Freuler über den Zirkusbesuch
Aus Sport-Clip vom 07.10.2021.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

4 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.