Zum Inhalt springen

Header

Video
Goldwins Paraden beim Sieg von Gibraltar in Armenien
Aus Sport-Clip vom 13.10.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 10 Sekunden.
Inhalt

1:0 in Armenien Spiel seines Lebens: Goldwin hext Gibraltar zum 1. Sieg

Gibraltar feiert im Rahmen der Nations League beim 1:0 in Armenien den 1. Pflichtspielsieg in der Verbandsgeschichte.

Nach dem Schlusspfiff gab es für den Matchwinner kein Halten mehr. Völlig aufgelöst schluchzte Gibraltar-Keeper Kyle Goldwin und vergrub sein Gesicht im Handtuch.

Mit unzähligen Paraden hatte Goldwin sein Team zum 1:0-Sieg in Armenien gehext. Das einzige Tor erzielte Joseph Chipolina mittels Penalty (50.).

Durststrecke beendet

Was für das Heimteam eine Riesenblamage war, bedeutete für Gibraltar eine Sternstunde in der noch jungen Verbandsgeschichte: Es war im 23. Anlauf der 1. Pflichtspiel-Sieg für den Zwergstaat.

Zwar gewann Gibraltar bereits 2 Testspiele, in einem Ernstkampf hatte es zuvor aber noch nie zu einem Sieg gereicht.

Meistgelesene Artikel