Zum Inhalt springen

Header

Video
Traumtor und Assist von Bale
Aus Sport-Clip vom 06.09.2018.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 10 Sekunden.
Inhalt

Länderspiel-Abend im Überblick Traumtor, Abschied und «from Hero to Zero»

Nicht nur die Nations League, auch die internationalen Testspiele boten am Donnerstag Stoff für Geschichten.

Was für ein Pflichtspiel-Einstand für Ryan Giggs als Nationaltrainer von Wales: Die ManUnited-Legende sah von der Seitenlinie, wie sein Team Irland mit 4:1 vom Platz fegte.

Dabei gelang Real-Star Gareth Bale ein Traumtor, zudem lieferte der Real-Star die Vorlage zum ebenfalls sehenswerten 4:0 durch Connor Roberts. Einziger Wermutstropfen: Der Fehler von Aaron Ramsey, der zum Ehrentreffer der Iren führte.

Video
Ramseys Aussetzer vor dem 1:4
Aus Sport-Clip vom 06.09.2018.
abspielen. Laufzeit 45 Sekunden.

Einen bitteren Abend erlebte Ex-FCB-Keeper Tomas Vaclik, der gegen die Ukraine erst mehrfach brillant parierte, dann aber in der Nachspielzeit daneben griff, was der Ukraine den 2:1-Siegtreffer gegen Tschechien ermöglichte.

Video
Die Paraden und der Fehler von Vaclik
Aus Sport-Clip vom 06.09.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 15 Sekunden.

Ebenfalls ein alter Bekannter aus der Super League war für Mazedonien erfolgreich. Ex-Lugano-Stürmer Ezgjan Alioski traf gegen Gibraltar zum 2:0-Schlussstand. Herrlich herausgespielt war dabei aber der erste Treffer von Ivan Trickovski.

Video
Mazedoniens Tore gegen Gibraltar
Aus Sport-Clip vom 06.09.2018.
abspielen. Laufzeit 33 Sekunden.

In Amsterdam ging eine grosse Karriere auf Nationalmannschafts-Ebene zu Ende: Wesley Sneijder gab beim 2:1-Sieg im Test gegen Peru seine Abschiedsvorstellung für «Oranje».

Video
Sneijder verabschiedet sich von der Nationalteam-Bühne
Aus Sport-Clip vom 06.09.2018.
abspielen. Laufzeit 52 Sekunden.

Meistgelesene Artikel