Italien gewinnt den Nations-League-Kracher gegen Frankreich auswärts 3:1.
Bradley Barcola bringt die Franzosen schon nach 13 Sekunden in Führung, dann drehen die «Azzurri» auf.
Österreich und Slowenien trennen sich in der Liga B 1:1, während Norwegen in Kasachstan kein Tor gelingt.
Liga A, Gruppe 2: Rückkehrer Tonali führt Italien zum Sieg
Frankreich – Italien:
Im ersten Spiel nach dem Achtelfinal-Out an der EM gegen die Schweiz hat Italien einen veritablen Befreiungsschlag gefeiert. Zum Auftakt in die Nations League feierte das Team von Luciano Spalletti einen 3:1-Auswärtssieg. Dabei hatte Bradley Barcola im Parc des Princes nach 13 Sekunden für das schnellste Tor in Frankreichs Länderspielgeschichte gesorgt.
In einer munteren Partie war Italien das effizientere Team. Federico Dimarco traf herrlich per Volley mit viel Effet zum 1:1, nachdem Sandro Tonali mit der Hacke vorbereitet hatte. Die Rückkehr des Letzteren nach langer Sperre wegen unerlaubter Sportwetten hauchte dem Spiel der «Azzurri» viel Leben ein. Davide Frattesi (51.) und Giacomo Raspadori (74.) sorgten für die weiteren Tore der Italiener. Kylian Mbappé und Ousmane Dembélé blieben auf der anderen Seite blass.
Belgien – Israel:
Im zweiten Spiel der Gruppe setzte sich Belgien 3:1 gegen Israel durch. In Debrecen traf Kevin De Bruyne (21., 53./Foulelfmeter) doppelt. Zudem war Youri Tielemans (48.) erfolgreich, Lois Openda (56.) vergab einen weiteren Foulpenalty.
Liga B, Gruppe 3: Österreich nur mit Punkt, Norwegen blamabel
Slowenien – Österreich:
Das ÖFB-Team startete mit einem Remis in die Nations-League-Kampagne. In Ljubljana kam das mit Bundesliga-Spielern gespickte Team nicht über ein 1:1 hinaus. Benjamin Sesko brachte die Gastgeber nach einem Handspenalty (16.) in Führung. Der Aussenverteidiger machte seinen Fehler aber wieder gut indem er den Treffer zum 1:1 durch Konrad Laimer (28.) per Lob vorbereitete.
Kasachstan – Norwegen:
Norwegen musste sich mit Superstar Erling Haaland in Almaty mit einem torlosen Unentschieden begnügen. Zwar waren die Gäste klar überlegen, mussten sich aber je einmal mit einem Pfosten- und Lattentreffer begnügen. Gegen tiefstehende Kasachen tat sich Norwegen trotz rund 70 Prozent Ballbesitz schwer.
Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. Es können keine weiteren Codes erstellt werden.
Mobilnummer ändern
An diese Nummer senden wir Ihnen einen Aktivierungscode.
Diese Mobilnummer wird bereits verwendet
E-Mail bestätigen
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Ein neues Passwort erstellen
Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können.
Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden.
Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF.