Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nations-League-Szenen im Video Glanzparade, Riesenpatzer und «from Hero to Zero»

Der Nations-League-Abend sorgte für spektakuläre und kuriose Szenen. Hier die besten im Überblick.

Die Türkei musste nach der verpassten WM-Qualifikation den nächsten Tiefschlag hinnehmen. Durch eine 0:1-Niederlage gegen Schweden stieg die Mannschaft von Trainer Mircea Lucescu in der Nations League von der B- in die C-Gruppe ab. Zum Spielverderber avancierte Schwedens Keeper Robin Olsen, der unter anderem gegen Hakan Calhanoglu ausgezeichnet parierte.

Video
Olsen stoppt Calhanoglu
Aus Sport-Clip vom 17.11.2018.
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.

Den umgekehrten Weg dürfte Serbien nach einem 2:1 gegen den Nachbarn Montenegro nehmen. Dabei hätte sich die Nonchalance von Angreifer

Aleksandar Mitrovic beinahe noch gerächt. Nachdem er das 2:0 sehenswert erzielt hatte, vergab er einen Penalty auf geradezu fahrlässige Weise.

Video
Erst trifft Mitrovic, dann sündigt er
Aus Sport-Clip vom 17.11.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 17 Sekunden.

Beste Aussichten auf einen Aufstieg hat auch der Kosovo. Das Team von Bernard Challandes fertigte Malta mit 5:0 ab und führt die Tabelle in der D-Liga eine Runde vor Schluss mit 2 Punkten Vorsprung auf Aserbaidschan an. Malta leistete sich beim 0:1 einen haarsträubenden Abwehr-Fehler, beim 2:0 zeigte dann FCZ-Akteur Benjamin Kololli seine Klasse.

Video
Kosovo mal im Glück, mal mit Können
Aus Sport-Clip vom 17.11.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 5 Sekunden.

Meistgelesene Artikel