- Frankreich verliert in der höchsten Liga der Nations League gegen Kroatien 0:1 und verbleibt am Tabellenende der Gruppe 1.
- Leader Dänemark derweil gewinnt gegen Österreich auch das 2. Duell (2:0).
Liga A, Gruppe 1: Frankreich-Baisse hält an
- Frankreich – Kroatien 0:1
Satte 128 Tore und 52 Assists vereinen Kylian Mbappé, Karim Benzema und Christopher Nkunku in dieser Saison auf ihren Konten im Klub. Gegen Kroatien spielten erstmals alle 3 von Beginn weg; doch das Triumvirat blieb ohne Wirkung und Frankreich auch im 4. Spiel dieser Nations-League-Kampagne sieglos.
Das entscheidende Tor für Kroatien erzielte Captain Luka Modric bereits nach 5 Minuten: Nach einem Foulspiel von Frankreichs Ibrahima Konaté im Strafraum verwandelte Kroatiens Oldie den fälligen Elfmeter. Während «die Karierten» dank den 3 Punkten aus der WM-Final-Reprise auf Platz 2 vorstiessen, verbleibt der französische Weltmeister auf dem Abstiegsplatz.
- Dänemark – Österreich 2:0
Die Dänen bleiben in der Gruppe 3 etwas überraschend souveräner Leader. Gegen ein schwaches Österreich fuhren sie den 3. Sieg im 4. Spiel ein. Bereits nach 21 Minuten legte Joakim Maehle cool auf Jonas Wind zurück, der zum 1:0 einschob. Nur rund eine Viertelstunde später erhöhte Andreas Skov Olsen für die über weite Strecken deutlich überlegenen Dänen auf 2:0.