Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ursache unbekannt Nach Pannen-Spiel: Mysteriöses Loch im Happel-Stadion gefunden

Stromausfall, lange Spielverzögerung, Heimniederlage und dann auch noch ein mysteriöses Loch im Mittelkreis: Beim 1:2 der österreichischen Fussball-Nationalmannschaft gegen Dänemark ging so einiges schief.

Nachdem die Partie Österreich – Dänemark erst mit 90 Minuten Verzögerung angepfiffen werden konnte, sorgte ein tiefes Loch auf dem Spielfeld des Wiener Ernst-Happel-Stadions für Aufsehen.

Dänemarks Stürmer Andreas Skov Olsen hatte es nach dem Schlusspfiff entdeckt. Er und einige seiner Mitspieler stiegen im Mittelkreis hinein, Skovs halber Unterschenkel verschwand darin.

Ursache noch unbekannt

Das Loch ist offenbar nach dem Schlusspfiff entstanden, denn während der Partie wäre es aufgefallen und hätte für eine Unterbrechung gesorgt. Vermutlich ist das Loch eine Folge der schweren Regenfälle in der Nacht von Sonntag auf Montag.

Video
Dänen ringen Österreich nieder
Aus Sport-Clip vom 07.06.2022.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 53 Sekunden.

Das Problem mit dem Rasen befand sich nach Angaben des Österreichischen Fussball-Bundes (ÖFB) am Dienstagvormittag noch in Klärung. Die Austragung der kommenden Nations-League-Partie am Freitag gegen Weltmeister Frankreich ist nicht gefährdet. Spezialisierte Techniker würden den Rasen aber noch prüfen, hiess es vom Verband.

Radio SRF 3, Morgenbulletin vom 07.06.22, 06:30 Uhr;

Meistgelesene Artikel