Zum Inhalt springen

Header

Video
Italien und England treffen sich zum Krisengipfel
Aus Sport-Clip vom 23.09.2022.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 15 Sekunden.
Inhalt

Vielleicht durch Ivan Toney? England sucht im San Siro nach Treffern

Die Engländer treffen in der Nations League auswärts auf Italien und wollen den Abstieg verhindern – auch dank eines Neulings.

Vor 440 Tagen war dieses Duell ein anderes: Mit Italien und England traten im EM-Final 2 fantastische Teams gegeneinander an. Jetzt aber kommt es in der Nations League eher zu einer Begegnung zwischen den Mitgenommenen und den Gebeutelten.

Bisherige Ergebnisse in der Nations League

Italien England
2:5 gegen Deutschland 0:4 gegen Ungarn
0:0 gegeneinander 0:0 gegeneinander
2:1 gegen Ungarn 1:1 gegen Deutschland
1:1 gegen Deutschland 0:1 gegen Ungarn

Beide Teams müssen sich noch von ihren Klatschen gegen die Deutschen bzw. die Ungarn im Juni erholen, doch besonders um das sieglose England steht es schlecht. Verlieren die «Three Lions» auswärts im San Siro ist der Abstieg in die Liga B nämlich bereits fix.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Das Nations-League-Duell zwischen Italien und England können Sie am Freitag ab 20:10 Uhr live auf SRF info und in der SRF Sport App mitverfolgen (Spielstart 20:45 Uhr).

Coach Gareth Southgate muss sich an einigen Orten Sorgen machen, doch primär hapert es in der Offensive: In den 4 bisherigen Spielen gelang lediglich 1 Tor – und das auch nur dank eines Penaltys. Harry Kane, Raheem Sterling und Co. suchen ihr Abschlussglück im Nationalteam derzeit vergebens.

Es wäre entscheidend, dass sich das in Italien ändert. Und vielleicht eilt ja auch ein Neuling zur Hilfe: Brentford-Stürmer Ivan Toney – vor zweieinhalb Jahren noch in der 3. Liga aktiv – hat sich dank 5 Toren und 2 Assists in 7 Spielen sein erstes Aufgebot verdient.

Ivan Toney mit Englands Nationalteam im Training.
Legende: Erstmals in Englands Nationalteam dabei Der 26-jährige Stürmer Ivan Toney (vorne). imago images/PA Images

SRF zwei, sportflash, 22.09.2022, 22:45 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen