Zum Inhalt springen

Header

Video
Mbabu versucht sich am Londoner Themseufer
Aus Sport-Clip vom 27.07.2022.
abspielen. Laufzeit 33 Sekunden.
Inhalt

Natispieler auf die Insel Mbabu wechselt von Wolfsburg zu Aufsteiger Fulham

  • Rechtsverteidiger Kevin Mbabu wechselt mit einem 3-Jahres-Vertrag zu Fulham in die Premier League.
  • Der Natispieler war seit Sommer 2019 in der Bundesliga beim VfL Wolfsburg engagiert.

Für Kevin Mbabu ist es eine Rückkehr auf die Insel. Schon seine erste Auslandstation hatte den heute 27-jährigen Romand Anfang 2013 zu Newcastle United geführt. Mit vorwiegend Einsätzen für die Reserven blieb ihm aber der Durchbruch verwehrt. Nur 3 Mal konnte er sich bislang während total 144 Minuten in der Premier League behaupten.

Darum lancierte Mbabu seine Karriere ab der Saison 2016/17 bei den Young Boys neu und wurde später bei den Bernern zur unverzichtbaren Kraft. Nach zwei Meistertiteln und einer Champions-League-Kampagne zog der Natispieler im Sommer 2019 in die Bundesliga zu Wolfsburg weiter, wo er insgesamt 82 Mal auflief.

Zum Auftakt kommt Jürgen Klopp

Nun schlägt Mbabu wiederum in England ein neues sportliches Kapitel auf. Er wurde vom Aufsteiger Fulham mit einem 3-Jahres-Vertrag ausgestattet. Die Meisterschaft beginnt Anfang August – die «Cottagers» lancieren die Saison sogleich mit einem Paukenschlag zuhause gegen Liverpool (6.8.).

Meistgelesene Artikel