Zum Inhalt springen
Im letzten Jahr schrammte der Meister gegen Biel am Ausscheiden vorbei.
Legende: Wie meistert YB die Startaufgabe? Im letzten Jahr schrammte der Meister gegen Biel am Ausscheiden vorbei. Freshfocus

1. Runde des Schweizer Cups Happige Starthürde für Meister YB

Meister YB trifft in der 1. Runde des Schweizer Cups auf einen Promotion-League-Gegner. Cupsieger Basel hatte mehr Glück.

Die Auslosung zur 1. Runde des Schweizer Cups bescherte Meister YB kein Glück: Das Team von Gerardo Seoane trifft zum Start am 17. oder 18. August auf Promotion-League-Klub Etoile Carouge.

Ebenfalls mit einem Klub aus der dritthöchsten Liga bekommt es der FCZ zu tun – die Zürcher müssen sich gegen die Black Stars Basel beweisen. 2014 schaffte es der Underdog beinahe, dem Super-League-Vertreter ein Bein zu stellen, unterlag aber wegen eines Treffers in der 95. Minute doch noch mit 1:2.

Einen auf dem Papier einfacheren Gegner zugelost bekommen hat indes der FC Basel, der sich die Trophäe im Mai holte. Pully Football darf sich mit dem 13-fachen Cupsieger messen. Ein brisantes Derby erwartet Neuchâtel Xamax. Die Westschweizer treffen auf See-Nachbar Yverdon (Promotion League).

Die Erstrundengegner der Super-League-Klubs

Pully Football (2.)FC Basel
Étoile Carouge (PL)BSC Young Boys
Signal FC Bernex-Confignon (2. inter) FC Thun
FC Concordia Basel (2.)
FC Lugano
AS Calcio Kreuzlingen (2. inter)
FC Luzern
FC Black Stars (PL)
FC Zürich
FC Allschwil (2. inter)
FC Sion
Yverdon Sport (PL)
Neuchâtel Xamax
FC Echallens Région (1.)
Servette FC
FC Monthey (2. inter)
FC St. Gallen

Meistgelesene Artikel