Zum Inhalt springen

Header

Video
Die Auslosung zum Nachschauen
Aus Sport-Clip vom 31.10.2019.
abspielen
Inhalt

Auslosung Cup-Viertelfinals Basel gastiert in Lausanne, YB wieder in Luzern

Die Auslosung der Cup-Viertelfinals hat unter anderem die Duelle Lausanne - Basel und Luzern - YB hervorgebracht.

In den Cup-Viertelfinals kommt es am 3. und 4. März 2020 zu den folgenden Duellen:

  • Rapperswil-Jona - Sion
  • Luzern - Young Boys
  • Lausanne - Basel
  • Winterthur - Bavois

Luzern erinnert sich gerne an das letzte Cup-Duell gegen YB. Diesen März schlugen die Innerschweizer den Meister im Viertelfinal gleich mit 4:0. Es war damals das dritte Wettbewerbsspiel unter Luzern-Coach Thomas Häberli, der auf René Weiler gefolgt war. Nun kommt es zum Wiedersehen zwischen dem FCL und den Bernern.

Video
Aus dem Archiv: Luzern lässt YB keine Chance
Aus Sport-Clip vom 06.03.2019.
abspielen

Challenge-League-Leader Lausanne, das Xamax im Achtelfinal gleich mit 6:0 eliminiert hatte, muss mit Basel gegen den Titelverteidiger ran.

Sion mit Losglück

Sion hat die vermeintlich einfachste Aufgabe zugelost erhalten. Die Walliser treffen auf Promotion-League-Vertreter Rapperswil-Jona, das erstmals in den Cup-Viertelfinals steht.

Im letzten Viertelfinal empfängt Challenge-Ligist Winterthur Bavois aus der Promotion League. Damit steht bereits fest, dass mindestens ein unterklassiger Klub in den Halbfinal einziehen wird.

14 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.