Zum Inhalt springen

Header

Video
GC bekommt es mit St. Gallen oder YB zu tun
Aus Super League – Goool vom 07.03.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 7 Sekunden.
Inhalt

Cup-Viertelfinal ausgelost GC gegen YB oder St. Gallen – ein Challenge-Ligist im Halbfinal

  • Die Auslosung der Cup-Viertelfinals hat GC die Super-League-Klubs YB oder St. Gallen als mögliche Gegner beschert.
  • Weil Aarau auf Winterthur trifft, ist bereits klar, dass sicher ein Klub aus der Challenge League im Halbfinal vertreten sein wird.
  • Die Teams der übrigen Paarungen haben ihre Achtelfinalspiele noch nicht austragen.

Die Grasshoppers bekommen es nach dem Spiel gegen Lausanne-Sport (2:0) im Achtelfinal mit einem weiteren Super-Ligisten zu tun. Der Gewinner der Partie St. Gallen gegen YB (noch nicht angesetzt) wird beim Rekordmeister und Leader der Challenge League antreten müssen.

GC-Stadion
Legende: YB oder St. Gallen Wer den Gang durch den Grashüpfer machen darf, wird im Duell der beiden Super-Ligisten entschieden. Freshfocus

Ein Challenge-League-Team im Halbfinal

Da Aarau zuhause auf Winterthur trifft, wird mindestens ein Challenge-League-Klub auch in den Cup-Halbfinals vertreten sein. Die Duelle der bisherigen Saison endeten 3:1 für Aarau und 0:0.

Bei den übrigen 2 Paarungen stehen noch keine Teams sicher in den Viertelfinals. Angesetzt ist dabei einzig die Partie zwischen Chiasso und Luzern (10. März). Probleme bereitet vor allem die Corona-Regelung, die besagt, dass Amatuerteams keine Spiele austragen dürfen.

Die Auslosungen im Überblick:

  • GC - St. Gallen/YB
  • Aarau - Winterthur
  • Monthey/Lugano - Chiasso/Luzern
  • Vevey/Servette - Solothurn/Kriens

SRF zwei, Super League - Goool, 07.03.2021, 18:00 Uhr;

Meistgelesene Artikel