Zum Inhalt springen

Header

Video
Fans tauchen im FCB-Training auf
Aus Sport-Clip vom 27.02.2018.
abspielen. Laufzeit 37 Sekunden.
Inhalt

Der FCB unter Zugzwang Auch die eigenen Fans machen Druck

Nach den zuletzt schwachen Leistungen muss der FCB gegen YB liefern. Die Nerven der Fans wurden zuletzt arg strapaziert.

Für den FCB steht im Cup-Halbfinal gegen YB so einiges auf dem Spiel. Die Basler wollen in den Final einziehen und so beweisen, dass ihr schwacher Rückrundenstart (2 Niederlagen in 3 Spielen) nichts zu bedeuten hat.

In Bern werden die «Bebbi» auf die Unterstützung von rund 1200 Fans zählen können. Fans, die ob der zuletzt schwachen Resultate zum Teil langsam ungeduldig werden.

Das beweist folgende Szene: Nach dem abgesagten Meisterschaftsspiel gegen Lausanne am Sonntag tauchten dutzende Anhänger im FCB-Training auf. Sie stimmten Sprechchöre an und zündeten gar pyrotechnisches Material. Es war Solidaritätsbekundung und die Forderung nach einer Leistungssteigerung zugleich.

Gelingt der Befreiungsschlag?

Es dürfte spätestens nach dieser Aktion jedem Spieler klar geworden sein, dass die Nervosität langsam aber sich um sich greift. Umso mehr möchte es der FCB heute Abend besser machen als zuletzt.

Meistgelesene Artikel