Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweizer Cup: 2. Runde Thun bodigt Xamax in der Nachspielzeit

Im Sechzehntelfinal des Schweizer Cups kommt Thun dank einem Treffer in der Nachspielzeit bei Xamax zum 2:1-Sieg.

Toure
Legende: Schoss Thun in den Achtelfinal Yannick Touré (Archiv). Freshfocus/Pascal Muller

Das Duell von Thun, dem 7. der Challenge League, mit Xamax, dem Schlusslicht derselben Liga, wurde erst in der 3. Nachspielzeit-Minute entschieden. YB-Leihgabe Yannick Touré war es, der mit dem 2:1 den Treffer für den Thuner Einzug in den Cup-Achtelfinal markierte. Der Joker war in Neuenburg erst 10 Minuten zuvor für Roland Ndongo, den Schützen des 1:1, eingewechselt worden.

Ndongo hatte Xamax-Keeper Théo Guivarch in der 33. Minute mit einem sehenswerten Schuss bezwungen und für die Gäste an der Maladière ausgeglichen. Die Führung der Neuenburger hatte übrigens nur gerade 3 Minuten Bestand gehabt – Danilo Del Toro schloss nach einer halben Stunde einen Konter erfolgreich ab.

Video
Archiv: Das erste Pünktchen für die Neuenburger ist Tatsache
Aus Sport-Clip vom 11.09.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 12 Sekunden.

Meistgelesene Artikel