Resultate
«Glücksfee» Tom Lüthi sorgte im «sportpanorama» für einen Viertelfinal-Schlager: Der FC Sion empfängt am 13. Dezember den FC Basel. Zur Erinnerung: Im Frühsommer diesen Jahres hatten die Walliser dem Meister im Final keine Chance gelassen und mit einem 3:0 ihren 13. Titel geholt.
Für die Sion-Fans gibt es damit innert weniger Tage zwei Heim-Leckerbissen: Am 10. Dezember empfängt die Tholot-Equipe den FC Liverpool in der Europa League.
Gutes Omen für den FCZ
Neben der Finalrevanche verblassen die anderen Viertelfinals ein wenig. Mit Thun-Zürich kommt es zu einem weiteren Duell zweier Super-League-Klubs. Die beiden Teams standen sich vorletzte Saison im Halbfinal gegenüber; der FCZ setzte sich nach 120 torlosen Minuten im Elfmeterschiessen durch - und holte danach den Titel.
Lospech für Köniz
Ärgern dürfte sich über die Auslosung der letzte Amateurklub: Köniz bleibt das erhoffte Heimspiel verwehrt. Allerdings liegt beim Super-League-Vertreter Lugano eine Überraschung drin, falls die Tessiner einen schwachen Tag einziehen.
Revanche für den FCL?
Der FC Luzern erhält die Chance, sich beim FC Aarau für das letztjährige Achtelfinal-Out (1:2) zu revanchieren. «Wir haben gegen Aarau im Cup noch eine Rechnung offen. Die gilt es nun zu begleichen», wurde Mittelfeldspieler Remo Freuler vom FCL zitiert.
Sendebezug: SRF zwei, 1.11.15, «sportpanorama», 18:10 Uhr