Zum Inhalt springen

Header

Video
Huggel erklärt, warum Gelmis Treffer irregulär war
Aus sportlive vom 23.04.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 43 Sekunden.
Inhalt

SRF-Experte Huggel «Das Thuner Tor war Offside»

Dem goldenen Treffer von Roy Gelmi im Cup-Halbfinal gegen Luzern haftet bei genauerer Betrachtung ein Makel an.

Während des Cup-Halbfinals Luzern - Thun klingelt das Handy von SRF-Experte Benjamin Huggel. Der Anrufer ist ein alter Bekannter. Es ist der langjährige FCB-Assistent Marco Walker (seit einem Monat Trainer bei Old Boys Basel). Der Treffer von Roy Gelmi sei Offside, meint er.

Salanovic greift entscheidend ein

Huggel und Moderator Paddy Kälin schauen sich die Szene mehrmals an und kommen zum gleichen Schluss. Passgeber Dejan Sorgic steht offside (nur noch FCL-Verteidiger Lucas steht näher beim Tor als er), als ihm sein Mitspieler Dennis Salanovic den Ball zuspitzelt. Für das Schiedsrichter-Gespann war letzteres jedoch schwer zu sehen. Den Video-Beweis hatten sie nicht zur Verfügung.

Thun-Coach Marc Schneider zur Szene: «Das ist mir wirklich egal.» Er zog unmittelbar nach dem Spiel in Betrachtung, dass nicht Salanovic, sondern FCL-Goalie David Zibung den Ball berührte.

Video
Schneider zum (Offside-)Tor: «Das ist mir wirklich egal»
Aus sportlive vom 23.04.2019.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 59 Sekunden.

Meistgelesene Artikel