Zum Inhalt springen

Header

Video
Alioskis erstaunlicher Aufstieg
Aus Sport-Clip vom 29.11.2020.
abspielen
Inhalt

Stetig nach oben Alioski: Überflieger mit Schweizer Vergangenheit

Ezgjan Alioski hat eine steile Karriere hingelegt – vom Super-League-Untauglichen bis in Englands Oberhaus.

Ezgjan Alioski läuft zurzeit im Trikot von Leeds United in der Premier League auf. Dieser Werdegang wurde dem 28-Jährigen nicht immer zugetraut. Der Blondschopf aus dem freiburgischen Flamatt, der 2016/17 für Lugano 30 Skorerpunkte verbuchte, hat sich kontinuierlich nach oben gearbeitet.

Bei YB durchlief er alle Juniorenstufen, wurde danach aber als nicht tauglich für die Super League eingestuft. Es war der FC Schaffhausen aus der Challenge League, der dem Nordmazedonier eine Chance zum Einstieg in den Profibetrieb bot. Und mittlerweile zweifelt niemand mehr an den Fähigkeiten des polyvalent einsatzbaren Offensiv-Akteurs.

Welche Heldentat Alioski ausserdem mit der nordmazedonischen Nationalmannschaft vollbracht hat, erfahren Sie im Video oben.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.