Zum Inhalt springen

Header

Video
Alioskis erstaunlicher Aufstieg
Aus Sport-Clip vom 29.11.2020.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 38 Sekunden.
Inhalt

Stetig nach oben Alioski: Überflieger mit Schweizer Vergangenheit

Ezgjan Alioski hat eine steile Karriere hingelegt – vom Super-League-Untauglichen bis in Englands Oberhaus.

Ezgjan Alioski läuft zurzeit im Trikot von Leeds United in der Premier League auf. Dieser Werdegang wurde dem 28-Jährigen nicht immer zugetraut. Der Blondschopf aus dem freiburgischen Flamatt, der 2016/17 für Lugano 30 Skorerpunkte verbuchte, hat sich kontinuierlich nach oben gearbeitet.

Bei YB durchlief er alle Juniorenstufen, wurde danach aber als nicht tauglich für die Super League eingestuft. Es war der FC Schaffhausen aus der Challenge League, der dem Nordmazedonier eine Chance zum Einstieg in den Profibetrieb bot. Und mittlerweile zweifelt niemand mehr an den Fähigkeiten des polyvalent einsatzbaren Offensiv-Akteurs.

Welche Heldentat Alioski ausserdem mit der nordmazedonischen Nationalmannschaft vollbracht hat, erfahren Sie im Video oben.

Meistgelesene Artikel