Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Luzern - St. Gallen
Aus Sport-Clip vom 24.10.2021.
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 1 Sekunde.
Inhalt

2:0 über St. Gallen Nach dem ersten Sieg sieht Luzern plötzlich wieder Land

Im 11. Spiel brach der Bann bei Luzern. Nach 6 Unentschieden und 4 Niederlagen ist der erste Sieg in der laufenden Super-League-Saison endlich Tatsache. Das 2:0 gegen St. Gallen lässt die Zentralschweizer aufschnaufen, übergeben sie doch den letzten Tabellenrang an Lausanne.

Als entscheidend erwies sich letztlich die Stärke von Fabio Celestinis Team bei Standards. Samuele Campo stand mit zwei Eckbällen, die zu Toren führten, am Ursprung des Erfolgs.

  • 26. Minute: Der Ball des Mittelfeldmanns findet den Weg durch den St. Galler Strafraum und landet bei Dejan Sorgic, der seinen 2. Saisontreffer erzielt.
  • 52. Minute: Marco Burch setzt sich im Kopfballduell durch und setzt den Ball an die Latte. Ibrahima Ndiaye verwertet den Abpraller ebenfalls per Kopf zum 2:0.

Die Gäste aus der Ostschweiz waren eigentlich besser in die Partie gestartet. Doch Vaso Vasic im Luzerner Tor machte in der 9. Minute eine Doppelchance von Victor Ruiz bravourös zunichte. Nach dem unglücklichen Gegentreffer hätte Kwadwo Duah das Geschehen wieder ausgleichen können, scheiterte aber in der 36. Minute mit einem Schlenzer am Pfosten.

Der Premierensieg des FCL ist indes keineswegs gestohlen. In der zweiten Halbzeit lag das 3:0 mehrfach in der Luft. Campo hätte seine starke Leistung mit einem Treffer krönen können, agierte in der 68. Minute nach einem feinen Zuspiel von Filip Ugrinic aber zu zögerlich. Sein Schuss wurde schliesslich von Boubacar Traoré geblockt.

So geht es weiter

Das Programm in der Super League wird für St. Gallen, das neu auf dem Barrageplatz liegt, nicht leichter: Am kommenden Samstag gastiert Meister YB in der Ostschweiz. Luzern reist tags darauf nach Lausanne. Unter der Woche trifft St. Gallen im Cup-Achtelfinal auf Chiasso, Luzern auf Schaffhausen.

SRF zwei, Super League Goool, 23.10.2021, 22:35 Uhr;

Meistgelesene Artikel