Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Sion - Servette
Aus Sport-Clip vom 14.03.2021.
abspielen
Inhalt

4. Sieg in Folge Servette erledigt Sion mit Doppelschlag

  • Servette gewinnt in Sion in der 25. Runde der Super League mit 2:1.
  • Entscheidend ist ein Doppelschlag von Alex Schalk (33.) und Théo Valls (36.).
  • Die Genfer feiern damit ihren 4. Dreier in Folge.
  • Die weiteren Spiele: St. Gallen und YB spielen unentschieden, Lugano gewinnt in Vaduz.

2 Tore in einem Auswärtsspiel waren Servette schon lange nicht mehr gelungen. Zuletzt im Dezember beim 2:1-Sieg gegen YB. In Sion führte ein Doppelschlag nach 2 Angriffen über die rechte Seite zum Vorsprung zur Pause:

  • 33. Minute: Die Sion-Abwehr scheint auf einen Foulpfiff für Servette zu spekulieren, doch die Genfer haben den Ball und spielen weiter. Die Flanke von Anthony Sauthier verwertet Alex Schalk per Kopf.
  • 36. Minute: Wieder flankt Sauthier, die Sion-Verteidigung klärt per Kopf nur bis zu Théo Valls. Der haut von der Strafraumgrenze einfach drauf und trifft unhaltbar zum 2:0.
Video
Der Doppelschlag von Servette
Aus Sport-Clip vom 14.03.2021.
abspielen

Sion steigert Leistung nicht genug

Bereits die letzten 4 Gegentore hatte Sion vor der Pause kassiert (3 in Lugano, 1 in Vaduz). In der 2. Hälfte hielten die Walliser ihren Kasten sauber und gestalteten die Spielanteile beinahe ausgeglichen, nachdem sie vor der Pause nur auf rund einen Drittel des Ballbesitzes kamen.

Der Japaner Yamato Wakatsuki tat mit seinem ersten Tor in der Super League in der 84. Minute zwar noch etwas für die Schlussspannung. Zu mehr als dem 1:2 reichte es Sion allerdings nicht mehr.

Servette hat einen Lauf

Die Genfer gewinnen damit bereits das 4. Spiel in Serie und verteidigen den 2. Platz vor Basel. Auch am kommenden Wochenende könnte die Serie halten: In Genf gastiert das Schlusslicht aus dem knapp 300 Kilometer entfernten Vaduz.

Sions Rückstand auf einen Platz über dem Strich beträgt derweil weiter 6 Punkte. Die Walliser reisen am nächsten Sonntag nach Luzern, wo sie diesen auf 3 Zähler verkleinern können.

Video
Die Stimmen zu Sion - Servette
Aus Sport-Clip vom 14.03.2021.
abspielen

SRF zwei, Super League - Goool, 14.03.2021, 18:05 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Küsu Schreiber  (Küsu Schreiber)
    Servette hat sich nach schwierigem Start gefangen und gefällt mir immer besser. Und nun stimmen auch die Resultate. Alain Geiger leistet gute Arbeit und Servette ist eine Bereicherung für die Liga.