Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Sion - Aarau
Aus sportaktuell vom 16.05.2015.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 41 Sekunden.
Inhalt

Super League Aarau schlittert weiter in Richtung Challenge League

Drei Runden vor Saisonende liegen die Aargauer weiterhin sechs Punkte hinter Vaduz zurück. In Sion verlor der FCA nach einem Treffer von Moussa Konaté mit 0:1.

Die Luft wird für den FC Aarau immer dünner. Nach dem 2:0-Sieg von Luzern in Vaduz hätte sich den Aarauern am Samstagabend die Möglichkeit geboten, den Rückstand auf den Zweitletzten mit einem Sieg in Sion auf drei Zähler zu verkürzen.

Aarau vergab diese Chance, unterlag im Tourbillon mit 0:1 und schlittert damit weiter in Richtung Challenge League.

Konaté weiter in bester Torlaune

Mangelnden Einsatz konnte Raimondo Ponte seinen Spielern nicht vorwerfen. Doch fehlte es den Aargauern an Torgefährlichkeit.

Auf der Gegenseite hat Sion mit Moussa Konaté quasi einen Torgaranten in seinen Reihen. Vor einer Woche hatte der Senegalese beim 4:0 gegen Vaduz gleich drei Treffer erzielt, diesmal reichte schon einer zum Sieg.

Carlitos lancierte Konaté nach 21 Minuten mit einem schönen Steilzuspiel. Dieser liess sich nicht zweimal bitten und traf zur Führung.

Video
Bachmann: «Nach dieser Niederlage wird's schwierig»
Aus sportaktuell vom 16.05.2015.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 26 Sekunden.

Aarauer Chancen zum Ausgleich

Das Tor gab dem Spiel eine Wende. Der FCA hatte nämlich durchaus vielversprechend begonnen. Nach dem Treffer sollte im Aarauer Spiel für längere Zeit aber nicht mehr viel zusammenpassen. Erst nach der Pause trat das Schlusslicht wieder offensiv in Erscheinung.

Sven Lüscher hatte zwei Möglichkeiten und in der Schlussphase verpasste Daniel Gygax aus guter Position. So blieb es beim knappen Heimsieg für Sion. Und auf Aarau wartet die schwierige Aufgabe, am Mittwoch auf dem Brügglifeld gegen Basel zu punkten.

Definitiv in der Super League verbleiben nach der jüngsten Aarau-Niederlage die Grasshoppers.

Sendebezug: Radio SRF 3, 16.05.15, Einschaltungen ab 20:00 Uhr.

Meistgelesene Artikel