Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Super League Abnützungskampf ohne Tore

YB und Sion kommen in der Rückrunde weiterhin nicht in die Gänge. Im Direktduell trennten sich die beiden Mannschaften in Bern torlos. Die Walliser konnten sich bei Keeper Andris Vanins für den Punktgewinn bedanken. Er parierte einen Elfmeter.

Die Chance auf den 5. Heimsieg in Folge kam für YB in der 57. Minute. Nach einem Rencontre zwischen dem Berner Christian Schneuwly und Sions Arnaud Bühler zeigte Schiedsrichter Sascha Amhof auf den Elfmeterpunkt. Alexander Farnerud übernahm die Verantwortung - und scheiterte an Keeper Andris Vanins.

Ereignisarme Partie

Die Szene war bezeichnend für die gesamte Partie: Es passte kaum je etwas zusammen. Viel Kampf und Taktik prägten das Spiel, Spielfluss war zu keinem Zeitpunkt erkennbar. Das 0:0 war die logische Folge davon.

Sion dürfte mit dem Remis besser leben können. Immerhin gelang nach zuletzt 3 Niederlagen in Folge mit einem Torverhältnis von 1:8 wieder ein Punktgewinn. Die neue taktische Ausrichtung mit einer Dreier-Abwehrkette erwies sich als tauglich. Die Berner erspielten sich keine wirklich gute Torchance.

Heimserie von YB gerissen

Auf Seiten der Walliser war in offensiver Hinsicht auch nicht viel Erbauliches zu sehen. Immerhin prüfte der Winterneuzuzug Yannick N'Djeng YB-Torhüter Marco Wölfli 2 Mal mit Distanzschüssen (15. und 79.). Kurz nach dem Seitenwechsel hatte der Kameruner zudem mit einem Abschluss das Berner Gehäuse nur knapp verpasst.

YB verbleibt nach der enttäuschenden Darbietung damit weiterhin 5 Punkte hinter dem viertklassierten Sion. Nach zuletzt 4 Heimsiegen ist das Unentschieden ein weiterer Rückschlag im Kampf um die Europacup-Plätze. Immerhin bleibt man seit 1996 zuhause gegen Sion in der Meisterschaft ungeschlagen - ein schwacher Trost.

Meistgelesene Artikel