Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Super League Adili bereits ab Januar beim FC Basel

Meister Basel übernimmt Endogan Adili von Ligakonkurrent GC bereits ab Januar 2013 und nicht wie zunächst vermeldet Ende März.

Adili Endogan spielt bereits ab der Winterpause beim FC Basel.
Legende: Zum Meister Adili Endogan spielt bereits ab der Winterpause beim FC Basel. Keystone/archiv

Die Klubs Basel und GC einigten sich darauf, den Wechsel des Offensivspielers schon 3 Monate früher zu vollziehen. Adili wird am 4. Januar 2013 mit dem FCB das Training aufnehmen.

Der 18-Jährige unterzeichnete in Basel einen Vertrag bis am 30. Juni 2016. Dazu enthält der Kontrakt eine Option für ein weiteres Jahr. Über die weiteren Modalitäten haben GC und der FCB Stillschweigen vereinbart.

Jüngster SL-Torschütze

Adili hatte am 13. Mai 2010 im Spiel gegen Aarau für Aufsehen gesorgt, als er im Alter von 15 Jahren, 9 Monaten und 10 Tagen sein 1. Tor in der höchsten Schweizer Spielklasse erzielte und damit zum jüngsten Torschützen der Super-League-Geschichte avancierte.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen