Zum Inhalt springen

Header

Video
Markus Babbel im Interview vor der Saison
Aus Sport-Clip vom 17.07.2017.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 32 Sekunden.
Inhalt

Super League Babbel: «Die schwierigste Vorbereitung, die ich je erlebt habe»

Alles neu beim FC Luzern: Die Zentralschweizer haben in der Sommerpause das halbe Stammteam verloren und gleich 8 neue Spieler verpflichtet. Keine einfache Aufgabe für Coach Markus Babbel, die Mannschaft auf die Saison vorzubereiten.

  • 6 Abgänge, 8 Zuzüge: Der FCL hat sein Gesicht im Sommer massiv verändert.
  • Coach Markus Babbel blickt daher auf eine schwierige Vorbereitung zurück.
  • Wie sich die Neuzuzüge Christian Schwegler und Olivier Custodio beim FCL eingelebt haben, erfahren Sie in den Videos unten am Text.

Grosser Umbruch beim FC Luzern in der Sommerpause. 6 Stammspieler haben die Zentralschweizer verlassen, 8 Akteure stehen neu im Kader des FCL. In nur knapp 3 Wochen musste Markus Babbel aus der neu zusammengestellten Mannschaft eine Einheit formen.

Babbel über die Schwierigkeiten in der Vorbereitung: «Es ist eine grosse Herausforderung für den gesamten Trainer-Staff. Mit Sportchef Remo Meyer stehe ich in täglichem Kontakt, was Transfers betrifft. Für mich war das bisher die schwierigste Vorbereitung, die ich in meiner Karriere erlebt habe.»

Meistgelesene Artikel