Zum Inhalt springen

Header

Video
Behrang Safari kehrt zum FC Basel zurück
Aus Sport-Clip vom 22.06.2013.
abspielen. Laufzeit 16 Sekunden.
Inhalt

Super League Behrang Safari kehrt zum FC Basel zurück

Der FC Basel hat vom belgischen Meister RSC Anderlecht Verteidiger Behrang Safari verpflichtet. Der 28-jährige Schwede spielte schon von 2008 bis 2011 am Rheinknie.

Auf der Vereinshomepage meldet der RSC Anderlecht, dass die beiden Klubs «eine Einigung über den definitiven Wechsel» von Behrang Safari zum FC Basel erzielt hätten. Mit den Bebbi gewann der Aussenverteidiger 2010 das Double und ein Jahr später erneut den Meistertitel.

Schwedischer Nationalspieler

Safari, der auch die iranische Staatsbürgerschaft besitzt, absolvierte bislang 28 Spiele für die schwedische Nationalmannschaft. Sein Kontrakt bei Anderlecht wäre noch bis 2014 gelaufen. Über eine allfällige Ablösesumme oder die Vertragsdauer beim FC Basel wurden keine Angaben gemacht.

Meistgelesene Artikel