Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Super League Cabral wird ein Stadtzürcher

Der FC Zürich hat einen Tag nach Meisterschaftsende bereits seinen ersten Transfer für die neue Spielzeit vermeldet. Mit Cabral kehrt ein bekanntes Gesicht in den Letzigrund zurück.

Adilson Tavares Varela, genannt Cabral, dürfte so einigen FCZ-Fans kein Unbekannter sein. Der Schweizer mit kapverdischen Wurzeln spielte von 2007 bis 2013 mit einer einjährigen Ausnahme (FC Sevilla) bei Erzrivale FC Basel. In Zürich erhält Cabral einen Vertrag bis Sommer 2019.

Audio
FCZ verpflichtet Cabral (Radio SRF 1, Nachmittagsbulletin, 31.05.2015)
00:15 min
abspielen. Laufzeit 15 Sekunden.

Der 26-Jährige, der seit Ende seines Engagements beim FC Sunderland im Februar vereinslos gewesen war, entschied sich trotz anderer Angebote bewusst für den Schweizer Europa-League-Teilnehmer, weil der FC Zürich «viel Potenzial besitzt und ich mithelfen will, ambitionierte Ziele zu erreichen».

Meistgelesene Artikel