Der Fussball-Abend live auf SRF zwei

SRF zwei ist live dabei, wenn im Abstiegskampf Tore fallen. Neben dem Hauptspiel Basel - GC zeigen wir auch alle wichtigen Ereignisse aus dem Letzigrund und dem Cornaredo.

Luganos Alioski und Zürichs Brunner im Duell. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Fernduell Verpassen Sie keine wichtigen Ereignisse im Abstiegsduell Lugano - Zürich. EQ Images

Warum Basel-GC als Livematch?

Die SRG hat das Recht, insgesamt zweimal pro Saison eine zuvor gewählte Spielpaarung zu wechseln – was in der heutigen TV-Landschaft schon aussergewöhnlich ist.

Vergangenen Sonntag kam es zur letzten Wechseloption und diese fiel logischerweise auf die Partie Sion - FC Zürich (anstelle von Vaduz - Lugano), die unter Umständen den Abstieg für die Zürcher besiegelt hätte. Es wäre wohl auf Unverständnis gestossen, wenn wir diese Option nicht genutzt hätten.

Keine Entscheidung verpassen im Abstiegskampf

Aber: Wir zeigen auf SRF zwei nicht nur Basel - GC, sondern es gibt einen grossen Live-Fussball-Abend – mit allen Entscheidungen!

  • Basel - GC bildet ab 20:00 Uhr das Hauptspiel,
  • aber wir schalten bei jedem Tor, bei jedem besonderen Ereignis in den Letzigrund und ins Cornaredo.
  • Für diesen Rundum-Service sind unter anderem 3 Live-Kommentatoren, zwei Moderatoren und zwei Experten im Einsatz.