Zum Inhalt springen

Header

Video
Vaduz und GC trennen sich unentschieden
Aus Sportpanorama vom 28.02.2016.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 41 Sekunden.
Inhalt

Super League Ein Remis in Vaduz – alles andere hätte überrascht

1:1 gegen GC. Die Liechtensteiner können im Kampf gegen den Abstieg einen weiteren Punkt auf ihrer Haben-Seite verbuchen.

Der FC Vaduz ist und bleibt der grosse Remis-König der Liga.

  • im 22. Liga-Spiel teilten die Liechtensteiner zum 11. Mal die Punkte – Liga-Spitzenwert
  • im 11. Heimspiel resultierte zum 8. Mal ein Unentschieden – Liga-Spitzenwert

Beim 1:1 gegen GC musste Vaduz einen Rückstand wettmachen. Munas Dabbur hatte in der 25. Minute für die Gäste per Elfmeter zur Führung getroffen. Verursacht worden war der Strafstoss ausgerechnet von GC-Leihspieler Levent Gülen, der Shani Tarashaj im Strafraum zu Fall brachte.

Mein Tackling gegen Tarashaj war im Nachhinein ein wenig ungeschickt. Aber aus solchen Situationen lernt man. Der Punkt geht in Ordnung.
Autor: Levent Gülen

Für den Ausgleich in Minute 52 war dann Armando Sadiku besorgt. Er versenkte eine Vorlage von Dejan Janjatovic per Flachschuss und konnte im 4. Spiel für Vaduz bereits zum 3. Mal jubeln.

Beinahe ein Lob ins Glück

Unter dem Strich entsprach das Remis dem Gezeigten. Richtig gute Torchancen sahen die Zuschauer nicht viele. Vaduz' Stjepan Kukuruzovic (62.) kam mit einem Lob-Versuch aus rund 30 Metern dem 3. Tor der Partie noch am nächsten.

Während für Vaduz jeder einzelne Punkt eminent wichtig im Kampf gegen den Abstiegt ist, dürfte sich der Tabellenzweite GC im Spiel gegen das Liga-Schlusslicht mehr erhofft haben. Der Vorsprung auf Verfolger YB ist auf 2 Punkte geschrumpft – Grund zur Sorge?

  • GC-Trainer Pierluigi Tami: «Im Moment überhaupt nicht, es ist zu früh, auf die Tabelle zu schauen. Einen Punkt zu gewinnen ist nie schlecht. Auf diesem Platz war es heute unmöglich, Fussball zu spielen. Es war keine schöne Partie.»

Bei GC ist von der Unberechenbarkeit der unbeschwerten Herbsttage zurzeit wenig zu spüren. Die Bilanz im 2016 ist mässig: zwei 1:1-Unentschieden, der 0:4-Absturz gegen Basel und ein 3:0-Erfolg gegen Sion.

Meistgelesene Artikel