Zum Inhalt springen

Header

Video
Fabian Schärs Verletzung
Aus Sport-Clip vom 29.09.2013.
abspielen. Laufzeit 14 Sekunden.
Inhalt

Super League Entwarnung bei Fabian Schär

Basel-Verteidiger Fabian Schär hat sich am Samstag gegen Sion weniger stark verletzt als zunächst befürchtet. Sogar ein Einsatz des Youngsters im Champions-League-Spiel gegen Schalke ist möglich.

Das Basler Publikum musste am Samstag im Heimspiel gegen Sion das Schlimmste befürchten: Fabian Schär, eine der Stützen im Team von Murat Yakin, blieb in der 69. Minute liegen und musste mit der Trage vom Feld gebracht werden.

In einer ersten Diagnose war von einer möglichen Sehnenverletzung berichtet worden.

Gegen Schalke zurück im Team?

Am Sonntag kam die Entwarnung: Der Abwehrchef Fabian erlitt nur eine sogenannte «Weichteilquetschung» am rechten Knie. Nach FCB-Angaben besteht die Möglichkeit, dass er gegen Schalke bereits wieder spielen kann. Gemäss dem behandelnden Arzt Markus Weber seien alle wichtigen Strukturen im Knie «absolut in Ordnung».

Meistgelesene Artikel