Zum Inhalt springen

Header

Video
YB gewinnt wieder einmal in St. Gallen
Aus sportaktuell vom 19.03.2016.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 22 Sekunden.
Inhalt

Super League Erster YB-Sieg in St. Gallen seit 5 Jahren

Die Berner Young Boys setzen ihren Höhenflug fort. Yoric Ravet brachte das Team von Adi Hütter in St. Gallen auf die Siegerstrasse. Die Aufholjagd der «Espen» kam indes zu spät. Dank dem 3:2-Sieg sind die Berner 2016 weiterhin ungeschlagen.

  • YB bleibt das Team der Rückrunde und ist 2016 weiter ungeschlagen (5 Siege, 2 Remis)
  • Yoric Ravet führte Gelb-Schwarz zum 1. Sieg in St. Gallen seit 5 Jahren
  • Danijel Aleksic traf 2 Mal nur Aluminium und war die tragische Figur

Nach einem harzigen Start verlangten sich St. Gallen und YB in einer unterhaltsamen Affiche alles ab. Yoric Ravet liess seinem ersten Tor im Dress der Hauptstädter ein weiteres folgen und avancierte mit seinem Doppelpack zum Matchwinner. Den engagierten «Espen» wurde bei der 2:3-Heimpleite das fehlende Abschlussglück zum Verhängnis.

Danijel Aleksic die tragische Figur

Der Tabellenfünfte aus der Ostschweiz war nämlich keineswegs unterlegen und kam zu zahlreichen Chancen. Martin Angha's Kopfball landete via Abwehr von Guillaume Hoarau in der 31. Minute nur an der Latte. Nach einer müden Startphase war dies der Startschuss zum unterhaltsamen Teil der Partie.

Die tragische Rolle in dieser Show spielte Danjiel Aleksic. Der Serbe verpasste nach dem Führungstreffer durch Ravet (39.) zunächst den Ausgleich, als sein Freistoss (40.) von Yvon Mvogo gerade noch an den Pfosten gelenkt wurde. Beim Stand von 0:2 übernahm der 24-Jährige zwar Verantwortung, traf aber auch vom Elfmeterpunkt nur den Pfosten. Pascal Thrier war zuvor im Strafraum gelegt worden.

Aufbäumen kam zu spät

Allen Widerständen zum Trotz bewies das Team von Joe Zinnbauer grosse Moral. Statt nach dem 0:3 durch den eingewechselten Yuya Kubo einfach aufzugeben, verkürzten Mario Leitgeb (91.) und Steven Lang (93.) noch auf 2:3.

YB wurde nur Sekunden später durch den Schlusspfiff erlöst und feierte im neuen Jahr den 5. Sieg im 7 Pflichtspiel. Mit nur 1 Niederlage aus den letzten 12 Runden sind die Hauptstädter in der Super League das Team der Stunde.

Sendebezug: SRF zwei, laufende Berichterstattung Super League

Meistgelesene Artikel