Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Super League FC Luzern holt kroatischen Verteidiger

Der FC Luzern hat von Austria Wien den Innenverteidiger Kaja Rogulj verpflichtet. Der 27-jährige Kroate erhält einen Dreijahresvertrag. Und: Marek Suchy bleibt beim FC Basel.

Rogulj spielte in den letzten drei Saisons für Austria Wien. Mit den Österreichern wurde er letztes Jahr Meister und bestritt diese Saison vier Spiele in der Champions League. Zuvor war er bei diversen Klubs in Kroatien und Bosnien engagiert.

Rogulj gilt als kompromissloser Spieler. Besondere Aufmerksamkeit erregte ein brutales Foul im Jahr 2009 am heutigen Bayern-Star Mario Mandzukic.

Audio
Super-League-Klubs verstärken sich (Radio SRF 1, Abendbulletin, 23.05.2014)
00:38 min
abspielen. Laufzeit 38 Sekunden.

Basel übernimmt Suchy

Innenverteidiger Marek Suchy bleibt beim FC Basel. Der Meister löste bei Spartak Moskau die Option für eine definitive Übernahme des 26-jährigen Tschechen ein. Suchy erhält einen Vertrag bis Juni 2017.

St. Gallen bestätigt Neuzugänge

Neuzugänge auf die kommende Saison hin vermeldet der FC St. Gallen. Die Namen kursierten bereits seit einiger Zeit. Bestätigt wurde nun das Engagement von Servette-Mittelfeldspieler Geoffrey Tréand (zwei Jahre) und Lausannes Aussenverteidiger Mickaël Facchinetti (drei Jahre).

Meistgelesene Artikel