FCB-Captain Streller verlängert seinen Vertrag

Wenige Minuten vor dem Anpfiff zum EL-Halbfinal-Hinspiel Basel - Chelsea hat der FCB seinen Fans eine gute Nachricht vermelden können. Auf der Videowand im St. Jakob-Park verkündete Captain Marco Streller seine vorzeitige Vertragsverlängerung.

Marco Streller bleibt den «Bebbi» treu. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Vertrag verlängert Marco Streller bleibt den «Bebbi» treu. Keystone

Marco Streller, der in der aktuellen Europa-League-Kampagne 4 Mal getroffen hat, verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr bis Ende der Saison 2014/15.

Abstecher in die Bundesliga

Der 31-Jährige war 2007 nach seinem Abstecher zu Stuttgart und Köln zum FC Basel zurückgekommen. Er absolvierte in seiner gesamten Karriere fast 250 Partien für die Basler und totalisierte 117 Treffer. Für die Schweizer Nati lief Streller 37 Mal auf (12 Tore).