Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Super League FCZ-Präsident Canepa wechselt sich selber ein

Beim Testspiel von Super-League-Aufsteiger Zürich gegen Rüti (2.i.) staunten die 1000 Zuschauer nicht schlecht. FCZ-Präsident Ancillo Canepa ging plötzlich selbst auf Torjagd.

Eine Viertelstunde vor Schluss betrat Canepa persönlich den Rasen. Ausser Trainer Uli Forte wusste offenbar niemand vom Vorhaben des Mehrheitsaktionärs. Gegen seinen Stammklub feierte der 64-Jährige somit ein überraschendes Comeback. In den Sechziger- und Siebzigerjahren war der FCR die sportliche Heimat Canepas.

«Die Zuschauer haben sich gefreut, und ich hatte enorm Spass», erklärte Canepa. Dennoch ärgerte er sich über eine verpasste Torchance: «Ich hätte eigentlich ein Tor schiessen müssen.» Mit weiteren Einsätzen sei aber nicht zu rechnen, schmunzelte der Boss des Super-League-Aufsteigers.

Meistgelesene Artikel