Zum Inhalt springen

Header

Daniel Pavlovic
Legende: Daniel Pavlovic Der Defensiv-Akteur wechselt in die Serie A. EQ Images
Inhalt

Super League GC verliert seinen Captain

Daniel Pavlovic wechselt per sofort leihweise zum Serie-A-Aufsteiger Frosinone Calcio. Der Leihvertrag des GC-Captains läuft über eine Saison und beinhaltet eine Kaufoption.

Pavlovic habe ein Angebot des Serie-A-Aufsteigers erhalten und unbedingt ins Ausland wechseln wollen, sagte GC-CEO Manuel Huber. Im Interesse des Spielers und «unter Berücksichtigung der aktuellen Kadersituation im Defensivbereich» habe man Pavlovics Wunsch entsprochen.

Der ehemalige U21-Nati-Spieler war 2011 von Schaffhausen zu den Grasshoppers gewechselt. Er kam in 144 Pflichtspielen der Zürcher zum Einsatz und trug ab der Rückrunde der vergangenen Saison die Captainbinde.

Video
GC verliert Pavlovic (Wortmeldung sportaktuell)
Aus Sport-Clip vom 18.07.2015.
abspielen

Die Zürcher wurden vom Abgang kaum überrascht. Schon vor zehn Tagen hatten sie den serbischen U20-Weltmeister Nemanja Antonov von OFK Belgrad übernommen. Dieser spielt wie Pavlovic auf der linken Abwehrseite.