Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Video Hoaraus 24 Treffer zur Torschützen-Krone abspielen. Laufzeit 02:21 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 25.05.2019.
Inhalt

Im 5. Anlauf erfolgreich Hoarau: Was lange währt, wird endlich Torschützenkönig

Nach vier 2. Plätzen holt sich der YB-Angreifer in seiner 5. SL-Saison endlich die Torjäger-Krone.

Einer war einfach immer treffsicherer oder weniger oft verletzt gewesen. So musste sich Guillaume Hoarau gleich viermal hintereinander mit Platz 2 im Torschützen-Ranking der Super League begnügen.

Die SL-Torschützenkönige der letzten 5 Jahre

Saison
Torschützenkönig
Platz 2
2014/15Shkelzen Gashi (22 Tore)
Guillaume Hoarau (17)
2015/16Munas Dabbur (19)
Guillaume Hoarau (18)
2016/17Seydou Doumbia (20)Guillaume Hoarau (18)
2017/18Albian Ajeti (17)Guillaume Hoarau (15)
2018/19Guillaume Hoarau (24)Jean-Pierre Nsame (15)

In dieser Saison führte aber kein Weg am YB-Stossstürmer vorbei. 24 Mal netzte er ein, davon 11 Mal mit rechts (davon 3 Penaltys), 4 Mal mit links und 9 Mal per Kopf. Dazu kommen noch 6 Torvorlagen. Oben im Video sehen Sie sämtliche Tore noch einmal im Schnelldurchlauf.

5 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.