Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Super League Jochen Dries: Eine Woche Cheftrainer beim FC Sion

Der bisherige Assistenztrainer Jochen Dries wird beim FC Sion interimistisch bis zum nächsten Super-League-Spiel am Sonntag gegen Luzern als Chefcoach wirken.

In der Nationalmannschafts-Pause von nächster Woche will Klubpräsident Christian Constantin laut Angaben des Klubs den Nachfolger von Frédéric Chassot bestimmen. Chassot war nach 5 Meisterschaftsniederlagen in Serie als Trainer zurückgetreten. Er verbleibt als Sportchef im Klub.

Audio
Dries interimistisch Sion-Chefcoach (Radio SRF 3, Abendbulletin, 29.09.14)
00:22 min
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.

Die Hoffnung auf neue Dynamik

Dries war Anfang August wegen des fehlenden Diploms von Chassot von den Wallisern engagiert worden. Der Deutsche leitete am Montag erstmals als Chefcoach das Training. Er blick optimistisch voraus: «Mit einem Sieg über Luzern wollen wir die Wende einleiten und eine neue Dynamik entfachen.»

Meistgelesene Artikel