Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Super League Keine Zweifel mehr: Scarione in die Türkei

Oscar Scarione verlässt den FC St. Gallen nun definitiv. Der Topskorer der vergangenen Saison wechselt für drei Jahre zu Kasimpasa Istanbul, nachdem der türkische Klub auf die Forderungen der Ostschweizer eingegangen ist.

Rodriguez zum FCSG

Box aufklappen Box zuklappen

Roberto Rodriguez, der ältere Bruder des Schweizer Nationalspielers Ricardo Rodriguez, wechselt per sofort von der AC Bellinzona zum FC St. Gallen. Der 22-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag über 3 Jahre.

Der FC St. Gallen dürfte für Scarione, der in zweieinhalb Jahren für die Ostschweizer 38 Tore geschossen hat, rund 3 Millionen Franken Ablöse erhalten. Der Spieler selber soll ein fixes Netto-Salär zwischen 1,5 und 2 Millionen Franken jährlich kassieren.

Wunsch des Spielers

«Der Verlust von Scarione wiegt für uns sicherlich schwer, aber wir sind gut vorbereitet auf dieses Szenario», betont St. Gallens Sportchef Heinz Peischl. 

Die St. Galler wollten Scarione unbedingt halten. Doch die Finanzkraft Kasimpasas sei schlicht zu gross gewesen. Und: «Der Wechsel war der Wunsch des Spielers», so Peischl weiter.

Video
Porträt Oscar Scarione («sportaktuell», 3.11.12)
Aus sportaktuell vom 03.11.2012.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 24 Sekunden.

Meistgelesene Artikel