Zum Inhalt springen

Header

Video
«Back in Town»: Der FCZ holt Blerim Dzemaili zurück
Aus Sport-Clip vom 19.12.2020.
abspielen. Laufzeit 44 Sekunden.
Inhalt

Klub bestätigt Dzemaili kehrt zum FCZ zurück

Blerim Dzemaili spielt neu für den FC Zürich. Der 34-jährige Schweizer war zuletzt vereinslos.

Nach 13 Jahren im Ausland ist Blerim Dzemaili wieder zurück in der Super League. Nachdem der 69-fache Schweizer Internationale selber am Freitagnachmittag Gerüchte über eine Rückkehr zum FC Zürich befeuert hatte, bestätigte der Klub diese am Abend.

Bei den Stadtzürchern unterschreibt Dzemaili einen Vertrag bis 2022.

10 Stationen in 5 Ländern

Seine bisher letzte Partie für den FCZ bestritt Dzemaili am 9. April 2007 bei einem 0:1 gegen Basel. Im Sommer desselben Jahres folgte der Wechsel ins Ausland. Nach einer Saison in England bei Bolton zog es den Mittelfeldspieler nach Italien (Torino, Parma, Napoli). Mit Neapel gewann Dzemaili 2 Mal den italienischen Pokal.

Nach einer Saison in der Türkei bei Galatasaray kehrte der Schweizer 2015 nach Italien zurück, wo er für Genua und Bologna auflief. Später hinterliess Dzemaili auch noch in der nordamerikanischen MLS seine Spuren. Zuletzt stand er in China bei Shenzhen unter Vertrag. Seit Ende Oktober war Dzemaili vereinslos.

Meistgelesene Artikel