Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Super League Konaté und Andrist die «Schwalben-Könige» der Liga

Moussa Konaté wurde von den Usern von srf.ch/sport zum besten Schwalbendarsteller gewählt. Der Senegalese holte mit seiner Flug-Einlage einen Elfmeter heraus und rettete dem FC Sion in Basel einen Punkt. Dicht dahinter folgt Aaraus Stephan Andrist.

Es lief bereits die letzte Spielminute der 1. Halbzeit zwischen Basel und Sion (1:1). Moussa Konaté stürmte alleine auf FCB-Keeper Tomas Vaclik zu und hob ohne berührt zu werden zu einer Flugeinlage ab. Kurz darauf verwandelte Pa Modou Jagne den ungerechtfertigten Elfmeter zur Führung.

Auflösung Rating.
Legende: Deutliche Sieger Konaté und Andrist schwingen obenaus. SRF

Die Show des Senegalesen wurde von den fast 4000 Umfrage-Teilnehmern gekürt: 46 Prozent wählten Konaté zum besten Schwalbendarsteller der Liga.

35 Prozent aller Umfrage-Teilnehmer vergaben ihre Stimme an Stephan Andrist. Der Aarau-Akteur simulierte beim Gastspiel in Thun eine Ohrfeige. Sein Gegenspieler hatte jedoch nicht einmal ansatzweise zu einer Ohrfeige ausgeholt, geschweige denn ihn überhaupt berührt.

Dahinter klafft eine grosse Lücke. Mit 7 Prozent rangiert Derlis Gonzalez auf Platz 3. Der Paraguayer liess sich im YB-Strafraum fallen und versuchte, einen Penalty herauszuholen.

Meistgelesene Artikel