Zum Inhalt springen

Header

Video
St. Gallen - Lausanne
Aus Sport-Clip vom 22.10.2017.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 48 Sekunden.
Inhalt

Super League Lausanne bleibt auf der Überholspur

Lausanne sorgt in der Super League weiter für Furore. In einem einseitigen Spiel fügten die Waadtländer auswärts dem FC St. Gallen eine 0:4-Klatsche zu.

  • 19. August 2017: An diesem Datum ging Lausanne zum letzten Mal leer aus
  • Von Rang 10 auf 6: Das Celestini-Team machte seither diesen Sprung in der Tabelle
  • 11 Gegentreffer aus 3 Partien: Sie stellen der St. Galler Abwehr kein gutes Zeugnis aus

Lausanne marschiert in der Super League munter weiter. In der Ostschweiz bestätigten die Romands den 2:1-Heimerfolg aus der 11. Runde gegen Leader YB und stehen nun bei 3 Remis und 4 Siegen aus den letzten 7 Spielen.

Wie tags zuvor im Derby für den FCZ fiel das gleiche Verdikt mit einer 0:4-Klatsche auch für St. Gallen heftig und in dieser Höhe wohl etwas zu hoch aus. Die Platzherren verzeichneten zwar 17 Abschlüsse (gegenüber 10 von Lausanne). Insgesamt stimmte aber Aufwand und Ertrag überhaupt nicht überein und wirkte der FCSG zu wenig inspiriert. Darüber hinaus vernachlässigte er die Defensive zuweilen fast schon sträflich.

4 verschiedene Torschützen

Stabile Waadtländer nutzten den Raum, der ihnen gewährt wurde, und überzeugten durch ein konsequentes Umschaltspiel. Leandro Marin brachte seine Farben mit einem satten Schuss in Führung (18.), Joël Geissmann legte nach 20 Minuten zum 2:0 nach.

Video
Campos 3:0: Erst der Tempolauf, dann der stramme Schuss
Aus Sport-Clip vom 22.10.2017.
abspielen. Laufzeit 30 Sekunden.

Nach der Pause folgte ein Doppelschlag durch Samuele Campo (55.) und Yeltsin Ignacio Tejeda Valverde (59.). Damit waren die St. Galler bedient – und ein effizienter Gegner brauchte nur noch auf den Abpfiff zu warten. Als dieser ertönte, gab's noch dieses Zückerchen obendrauf: Lausanne feierte den höchsten Auswärtssieg überhaupt in der Super League.

Sendebezug: SRF zwei, «Super League – Goool», 22.10.2017 18:00 Uhr

Meistgelesene Artikel