Zum Inhalt springen

Header

Video
Thun - Lugano
Aus Sport-Clip vom 16.12.2017.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 40 Sekunden.
Inhalt

Super League Lugano bezwingt Thun im Kellerduell

Der FC Lugano hat gegen Thun einen wichtigen 2:0-Auswärtssieg eingefahren. Die Tessiner überholen damit die Berner Oberländer in der Tabelle.

  • Alles zur Partie St. Gallen - Sion lesen Sie hier.

Pierluigi Tami musste in der Halbzeitpause im Berner Oberland wohl die richtigen Worte gefunden haben. War Lugano vor dem Pausentee noch klar unterlegen, rissen die Gäste aus dem Tessin nach Wiederanpfiff das Spiel an sich.

Video
Die Elfmeter-Szene mit Ferreira und Bottani
Aus Sport-Clip vom 16.12.2017.
abspielen. Laufzeit 26 Sekunden.

Den Lohn für die Leistungssteigerung ernteten die Tessiner in der 58. Minute: Carlinhos jr. lenkte eine Flanke von Davide Mariani per Volley unhaltbar ins Tor. Wenige Minuten zuvor hatte Schiedsrichter Lionel Tschudi Nelson Ferreiras Vergehen an Mattia Bottani fälschlicherweise nicht als elfmeterwürdig gewertet.

Für den 2:0-Schlussstand sorgte Alexander Gerndt unmittelbar vor dem Schlusspfiff mit einer feinen Einzelleistung.

Enttäuschende Thuner

Die Thuner ihrerseits hatten es vor der Pause verpasst, in Führung zu gehen:

  • 20. Minute: Moreno Costanzo zirkelt einen Freistoss aus knapp 18 Metern an die Querlatte.
  • 32. Minute: Simone Rapp scheitert aus kurzer Distanz an Davide Da Costa. Fabio Daprela verhindert darauf mit einer Grätsche den Nachschuss.

Lugano überholt Thun

Mit dem Sieg zum Jahresabschluss gelingt Lugano mindestens bis morgen Sonntag der Sprung auf Platz 7. Thun dagegen fällt auf Rang 8 zurück.

Sendebezug: Radio SRF 1, 16.12.2017, 21:00 Uhr.

Meistgelesene Artikel