Matias Delgado in Basel angekommen

Basels jüngste Neuverpflichtung Matias Delgado ist am Mittwoch in der Schweiz gelandet. Der vom FCB für 4 Jahre verpflichtete Mittelfeldspieler trainierte am späten Morgen bereits ein erstes Mal mit dem Team. Und: GC leiht Orhan Mustafi bis zur Winterpause aus.

Video «Matias Delgado in Basel angekommen («sportaktuell»)» abspielen

Matias Delgado in Basel angekommen («sportaktuell»)

2:17 min, vom 31.7.2013

Nach seinem 1. Training mit dem FCB gab der 30-jährige Argentinier am Nachmittag an einer Medienkonferenz mit Trainer Murat Yakin und Präsident Bernhard Heusler Auskunft. Wann Delgado das 1. Mal für den Schweizer Meister aufläuft, ist noch nicht bekannt.

Delgado spielte bereits zwischen 2003 und 2006 für den FCB und avancierte mit 41 Toren in 114 Spielen zum Publikumsliebling. 2006 wurde er in der Super League als bester Spieler der Saison ausgezeichnet.

Nach seinem Engagement in der Schweiz trug der Spieler aus Rosario während 3 Jahren das Dress von Besiktas Istanbul. Die letzten 3 Saisons lief er für Al Jazira in den Vereinigten Arabischen Emiraten auf.

Mustafi nach Schottland

GC leiht Stürmer Orhan Mustafi bis zur Winterpause an den schottischen Erstligisten Ross Country aus. Der 23-Jährige war in der vergangenen Saison nur zu fünf Kurzeinsätzen gekommen. Beim Klub aus Dingwall stehen mit den Verteidigern Mihael Kovacevic und Branislav Micic zwei weitere Schweizer unter Vertrag.