Zum Inhalt springen

Header

Video
Widmer bis 2024 zu Mainz
Aus Sport-Clip vom 09.07.2021.
abspielen
Inhalt

Nach 3 Jahren beim FCB Silvan Widmer wechselt zu Mainz

  • Silvan Widmer wechselt nach 3 Jahren beim FC Basel zum 1. FSV Mainz 05.
  • Der Aargauer wird damit für die erfolgreiche EURO-Kampagne mit der Schweiz belohnt und spielt erstmals in der Bundesliga.
  • Widmer unterschreibt bei Mainz einen Vertrag bis 2024.

Die 4 Einsätze für die Schweizer Nati bei der EURO scheinen sich für Silvan Widmer auch persönlich gelohnt zu haben. Der 28-Jährige wird nun nicht zum FC Basel zurückkehren, sondern seine Karriere beim 1. FSV Mainz 05 in der Bundesliga fortsetzen.

Highlight Cupsieg

Widmer stiess 2018 ans Rheinknie und spielte dort erstmals in der Super League. Beim FCB streifte sich der Rechtsverteidiger 117 Mal (9 Tore, 17 Assists) das rot-blaue Dress über. Die Highlights seiner Basler Zeit sind der Cupsieg 2019 und die Viertelfinal-Qualifikation in der Europa League 2020.

Widmer
Legende: Neu in der Bundesliga am Ball Silvan Widmer. Freshfocus

Zuvor hatte der Aarauer 2013 nach einem Leihjahr bei Granada den Sprung vom Challenge-Ligisten Aarau in die Serie A zu Udinese gewagt. In den 5 Jahren in Italien kam er für Udinese auf 142 Spiele (5 Tore, 18 Vorlagen). Während dieser Zeit debütierte Widmer auch für die Nati, nämlich 2014. Mittlerweile steht er bei 20 Einsätzen im Nationaldress (1 Tor, 1 Vorlage).

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

7 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Martin Gebauer  (Mäde)
    Das mag ich ihm gönnen! Als Petkovic ihn die Nati holte, habe ich mich zuerst gewundert. Ich habe mich aber getäuscht. Widmer war einer der Säulen, auf denen der Erfolg der Nati erst möglich wurde. Ich hoffe für Widmer, dass er gesund bleibt und sich in Mainz durchsetzen kann.
  • Kommentar von Daniel von Büren  (Elwood)
    Weiss man etwas über die Transfersumme?
  • Kommentar von Peter Müller  (pedromulinho)
    Schade konnte er mit dem FCB nie den Meistertitel feiern, von seinen Leistungen her hätte er das verdient. Drücke die Daumen dass er sich in der BL durchsetzt.