Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Neu für Como auf Torejagd Nsame verlässt YB und wechselt in die Serie B

Jean-Pierre Nsame hat einen neuen Verein gefunden. Der Stürmer wechselt von Schweizer Meister YB zu Como nach Italien.

Jean-Pierre Nsame.
Legende: Kehrt Bern den Rücken Jean-Pierre Nsame. KEYSTONE/Peter Schneider

Der dreimalige Super-League-Torschützenkönig Jean-Pierre Nsame wird nicht länger in der Schweiz stürmen. Wie die Berner Young Boys am Freitagabend bekanntgaben, wechselt der Stürmer zu Como in die Serie B. Die Norditaliener liegen in der zweithöchsten Spielklasse momentan auf dem 2. Tabellenrang, der zum Aufstieg in die Serie A berechtigen würde. Die Ablösesumme soll laut Medienberichten rund eine halbe Million Franken betragen.

Nsame hatte zuletzt offen seine Unzufriedenheit kundgetan, weil er seiner Meinung nach zu wenig Spielzeit erhalten hatte. Trotzdem kam er in dieser Saison auf 9 Treffer in 18 Einsätzen, womit er in der Torschützenliste den 2. Rang hinter dem ebenfalls abgewanderten Chris Bedia (von Servette zu Union Berlin) belegte. Insgesamt hat Nsame 109 Tore in der Super League erzielt.

Mit YB wurde Nsame fünfmal Meister und zweimal Cupsieger. Die Klub-Ikone ist in der ewigen Torschützenliste der Berner mit 140 Pflichtspieltreffern auf Rang 3.

Zweites Italien-Abenteuer

Für Nsame ist es bereits der zweite Abstecher nach Italien. Von Januar bis Juni 2022 spielte der Kameruner leihweise für den FC Venedig. Von Erfolg gekrönt war diese Leihe allerdings nicht. In 11 Einsätzen gelang dem 30-Jährigen kein einziges Tor.

Video
Archiv: Nsames letztes Super-League-Tor
Aus Sport-Clip vom 09.12.2023.
abspielen. Laufzeit 48 Sekunden.

Radio SRF 3, Abendbulletin, 26.01.2024, 18:30 Uhr;

Meistgelesene Artikel