Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus der Super League FCZ-Stürmer Frey angeblich suspendiert

Michael Frey darf nicht mehr mit der Mannschaft trainieren. Und: Basels Marek Suchy wurde erfolgreich operiert.

Hintergrund der Suspendierung von Michael Frey ist laut Tages-Anzeiger, dass die Vertragsverhandlungen des 24-Jährigen mit Fenerbahce Istanbul letzte Woche gescheitert sind. Gemäss FCZ habe der türkische Klub mehrmals Fristen verstreichen lassen. Frey habe sich aus Wut über den geplatzten Deal geweigert, am letzten Samstag im Cup gegen Concordia Basel zu spielen.

Eine offizielle Stellungnahme der Stadtzürcher liegt noch nicht vor. Gegenüber Tages-Anzeiger hat Sportchef Thomas Bickel die Suspendierung Freys bestätigt. Aufgrund der jüngsten Vorfälle sei es unwahrscheinlich, dass Frey im Heimspiel gegen den FC Basel am kommenden Sonntag spielen wird.

Video
April 2018: Frey gelingt gegen Sion ein lupenreiner Hattrick
Aus Sport-Clip vom 29.04.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 17 Sekunden.

FCB-Verteidiger Marek Suchy ist nach seinem Teilriss der Achillessehne erfolgreich operiert worden. Der 30-Jährige wird den Baslern voraussichtlich die komplette Vorrunde fehlen. Ersatz für den Tschechen ist bereits organisiert: Von Dynamo Kiew lieh der FC Basel den Peruaner Carlos Zambrano aus.

Neuchâtel Xamax rüstet derweil weiter auf. Die Neuenburger holen vom lettischen Erstligisten Spartaks Jurmala Marcis Oss. Der 27-Jährige ist mit 190 cm und 93 Kilo ein äusserst bulliger Innenverteidiger. Der lettische Nationalspieler ist nach Jérémy Huyghebaert bereits der 2. Verteidiger, den die Xamaxiens innerhalb eines Tages als Neuzugang präsentieren.

Sendebezug: Radio SRF 3, Abendbulletin, 21.08.18, 16:00 Uhr

Meistgelesene Artikel